Über uns

Was soll man über uns sagen?  Wir vier sind wie ein Herz und eine Seele.

Wir, das sind Thomas, Werner sowie unsere Mäuse Trixie und Tochter Bella.


Doch bis wir den richten Hund für uns gefunden hatten, saßen wir Stunden vor dem Internet und über Büchern und lasen uns die Augen wund.

Letzlich mußten wir verstehen, daß ein jeder Hund ist in seiner Art einzigartig ist und über individuelle Charaktere verfügt.

Wichtig war es für uns, er sollte sich gut mit Kindern verstehen, uns aber auch auf Flugreisen begleiten können. Nach einer kleinen Vorauswahl ging es dann in die Welpenstuben zum Schauen. Schnell war dann die Entscheidung pro Havaneser getroffen. Denn diese süße Hunde besitzt diese Eigenschaften und haart darüber hinaus nicht. Das war ein Segen für Werner, der wegen seiner Tierhaaralergie bisher kein Haustier haben konnte.

Diese Hundeart wollten wir haben und los ging es. Ihre Anhänglichkeit und das zarte Wesen eroberte schnell die ganze Familie und ruck zuck war Sie auch in ihren Herzen.

Sogar mit den Katzen unserer Eltern war der kleine Hund schnell Freund.

Doch die größten Bedenken hatten wir beim ersten Zusammentreffen mit den gleichaltrigen Kleinkindern in unserer großen Familie. Vorsichtig beobachteten die Eltern und wir das tapsige Kennenlernen. Dabei war es eher die Trixie, die vor den tolptaschigen 8 Wöchlern Respekt hatte. Heute können Arne und Florian gar nicht mehr ohne sie sein. Da ist  schnell klar, wer wirklich besucht wird.


Ja so schnell kann es gehen, wer hätte das gedacht. In zwischen hat Trixie's Töchterchen Bella das Kleeblatt voll gemacht und die zwei unterstützen sich bei der Welpenaufzucht liebevoll gegenseitig.